Flohmarkt am 02.07.2017

Am Sonntag den 02.07.2017 fand auf dem Schulhof der Grundschule Marschweg nach längerer Pause wieder ein Flohmarkt statt.

Erwachsene und Kinder der Schule Marschweg sowie auch ein paar „Externe“ haben schwerpunktmäßig Kindersachen angeboten – gut erhaltene Kleidung, Bücher, Fahrzeuge und Spielzeug – so dass ein vielfältiges und attraktives Angebot zustande kam.

Das Wetter wollte leider nicht so richtig mitspielen, obwohl die Wetter-Apps regelmäßig ein Ende des Regens versprachen – in einer halben Stunde…  Aber davon liess sich kaum einer abhalten, und so wurden Planen über die Verkaufsstände gedeckt und abgedeckt, gedeckt und abgedeckt… – und weiter fröhlich verhandelt und gefeilscht.

Spaß gemacht hat es trotzdem, viele Käufer haben tolle Schnäppchen gemacht, und auch zahlreiche Verkäufer waren am Ende des Tages zufrieden mit ihrem Umsatz.

Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz – es gab ein tolles Kuchenbuffet aus als Standmiete gespendeten selbst gebackenen Kuchen, die alle sehr lecker waren – und dankbar angenommene Aufwärmung durch heissen Kaffee.

Der Erlös von fast 500 Euro aus Standgebühren und Kuchenverkauf kommt in voller Höhe dem Schulverein – und damit den Marschweg-Kindern – zugute.

Wir freuen uns aufs nächste Mal wenn am Marschweg fröhlich getrödelt wird!!