Großer Elternabend am 30.11.2017

Am Donnerstag, den 30. November 2017, um 20 Uhr laden wir alle Eltern zum „Großen Elternabend“ in die Aula am Marschweg ein.
In diesem Schuljahr ist es die erste inhaltlich gefüllte Veranstaltung dieser Art, gespickt mit Informationen für alle Klassenstufen.

Wir freuen uns auf Frau Kuhlmann, die als Fachleiterin für das Fach Deutsch einen Vortrag über „Deutsch – das Lehrkonzept an der Schule Marschweg“ hält und Ihnen und uns gern für individuelle Rückfragen zur Verfügung steht.

Zudem werden Frau Pinnau und der Elternrat über Aktuelles an der Schule berichten.

Alle Tagesordnungspunkte in der Übersicht und unten zum Herunterladen:

Top 1:
Frau Pinnau informiert über Aktuelles und gibt einen Überblick über die Termine für die Advents- und Weihnachtszeit

Top 2:
Wir freuen uns, dass wir Frau Kuhlmann als Fachleiterin für das Fach Deutsch für den Abend gewinnen konnten.
Frau Kuhlmann wird einen Vortrag halten zum Thema

Deutsch – das Lehrkonzept an der Schule Marschweg“

Top 3:
Weihnachtskarten-Aktion und sonstige Spendenvorhaben

  • Weihnachtspakete, Spenden für Tansania, Verwendung Spendenerlös aus Tag der off. Tür
  • Spendenaktion für ein soz. Projekt

Top 4:
Verschiedenes:
Zehntel-Marathon, Rückblick Sicherheitstraining (03.-05.11.17), Schulkleidung, Kurzbericht vom Schulverein

-> Einladung zum „Großen Elternabend“ am 30.11.2017 (PDF)